KLJB Parkstetten
zurück
 

Ostern


Für die geplanten Osterverkäufe an den Osterfesttagen wurde einiges benötigt. Um dort Osterkerzen und Osterlämmchen – auch Häschen und einen Hahn – anbieten zu können, mussten diese natürlich erst gebastelt bzw. gebacken werden. 

An fünf Nachmittagen trafen wir uns im Jugendraum und es hieß „auf die Wachsplatten, fertig, los!“ Was recht unübersichtlich und zäh begann, wurde mit der Zeit immer erfolgversprechender. Mit Freude und einer Menge Spaß ließen alle ihrer Fantasie freien Lauf und zauberten so einige kleine, individuell gestaltete Kunstwerke. Um die ‚Produktion‘ etwas zu beschleunigen, einigten wir uns nach einigen Treffen auf ein Design und bastelten in Teamarbeit die restlichen Kerzen. Mit Wachsnachschub in allen Farben stand deren Verkauf dann auch nichts mehr im Wege.

31. März 2018, Karsamstag und ‚Backtag‘. Die angebotenen Osterlämmchen wurden in der Schulküche gebacken und schön verpackt. Hiermit ein großes Dankeschön an Beate Ernst, die dies jedes Jahr tatkräftig leitet und unterstützt. Von über 200 Kerzen und ebenso vielen Lämmchen sowie ca. 200 bunten Ostereiern konnten alle an den Mann – und die Frau – gebracht werden. Die KLJB übernahm das Verstecken der Schoko-Osterlämmchen nach dem Ostersonntagsgottesdienst.

Seite drucken
Zurück